NIBC direct erleichtert den Sparern ihre Tätigkeit

Vergeben wurde ein Gütesiegel Sonntags an die NIBC direct. Der niederländische Broker landete auf Platz 1 unter den virtuellen Brokern laut der Zeitung „Euro“. Grund dafür war das günstige Depot, das die außerbörslich handelnden Sparer nutzen dürfen. Das Depot des Online-Brokers ist aufgrund der relativ hohen Guthabenzinsen interessant, die bei 2,10% im Jahr liegen. Die Aufgelder für die Bestellungen betragen lediglich 3,90 Euro mit 0,2% des Bestellvolumens. Sämtliche LImits können gratis platziert, entfernt und modifiziert werden. Die Einsicht der Echtzeitkurse sowie die Depotführung sind umsonst. Die Eröffnung eines Depots eignet sich für Menschen, die außerbörslichen Wertpapierhandel bevorzugen.

Die NIBC Bank N. V. schaffte es, während der Jahre sich als erfolgreiche Alternative zu den lokalen Kreditinstituten in Deutschland zu etablieren und sich einen guten Ruf zu sichern. Dabei fäängt die Chronik der Bank bereits in den 40ern an. Zu Beginn war die Firma insbesondere dafür verantwortlich, den Wiederaufbau in den Niederlanden voranzutreiben. Genau deswegen hat die niederländische Regierung das Institut eröffnet. Populär unter den deutschen Kunden ist die NIBC Bank ebenso deswegen, weil der Leiter der weltbekannte Investor J. C. Flowers ist. Erworben hat er das Unternehmen über ein Konsortium unterschiedlicher Kreditinstitute. Der Investor wurde zuletzt in den deutschen Medien aufgrund seines Engagements im Rahmen der Verstaatlichung der Firma „Hypo Real Estate“ gesehen, wo er als Großaktionär fungierte.

Mit ihrem Markenprodukt NIBC Direct ist die niederländische Firma in Deutschland aber noch recht jung . Im Gegensatz zum Mutterkonzern steht bei derNIBC Direct nicht die Finanzierung von Bauvorhaben im Fokus, sondern viel mehr Angebotsmodelle für potentielle Kunden aus den Branchen Tages- und Festgeld. Trotzdem ist die Baufinanzierung seit 2007 zum Portfolio der Bank zu finden. Werbung getrieben wird speziell damit, den Klienten einerseits nicht bloß gute, sondern auch erstklassige Konditionen bei beiden Leistungen zu bieten. Ferner sind die Kontomodelle des Instituts gratis nutzbar.

Leave a Reply

*