BigBank gibt neue Zinssätze bekannt

Seit Donnerstag, dem 11.10.2012 gelten bei der BigBank neue Zinssätze beim Festgeldkonto. Die aktuellen Zinssätze können auf der Webseite der Bank eingesehen werden.

Festgeld bei der BigBank

Bei der Anlage kann zwischen der flexiblen Laufzeit von 12 und 60 Monaten gewählt werden. Aber auch längerfristige Anlagen sind zwischen 6 und 10 Jahren möglich. Wird der Vertrag nach Ablauf noch einmal verlängert, honoriert dies die BigBank mit einem Zuschlag auf den aktuellen Zinssatz entweder von 0,1 % oder von 0,2 %. Eine Mindesteinlage von 1000 Euro ist gesetzt. Die Zinsen können entweder am Ende vom Jahr oder am Ende der Laufzeit ausgezahlt werden.

Profil der BigBank

Die estländische Bank wurde im Jahr 1992 gegründet und hat sich vorrangig auf Verbraucherkredite und Termineinlagen spezialisiert. Seit 2009 ist die BigBank auch in Deutschland als Online Bank tätig und vergibt hier vor allem Festgelder. Seit 2012 wurden auch in den Niederlanden Festgelder vergeben. Die Einlagen sind bis zu einer Summe von 100.000 Euro gesichert. Da die Bank keine Filialen in Deutschland besitzt, müssen alle Bankgeschäfte über das Online Banking oder über den Telefonservice abgeschlossen werden.
Neben dem Bankgeschäft unterstützt die Bank in Estland sportliche Veranstaltungen. Seit 2006 ist sie der Sponsor des Leichtathletik Liga in Estland.

Leave a Reply

*