Netbank



Verzinsung
bis 0,9 %
Mindesteinlage
1, 3, 6, 12 Monate
Anlagezeitraum
12 Monate
Einlagesicherung
8 Mio. €
Bewertung



Weitere Anbieter

Netbank


Die Netbank war die erste europäische Bank die bereits mit dem Marktstart Online Banking und Online Brokerage angeboten hat. Das Privatkundengeschäft wurde seitdem kontinuierlich ausgebaut. Heute schenken mehr als 165.000 Kunden der Netbank ihr Vertrauen. Neben der Hauptgesellschafterin, der Landesbank Berlin, sind an der Netbank noch 4 Spardabanken beteiligt. Durch diese Beteiligungen wurde eine solide Grundlage für das Wachstum der Netbank geschaffen. Zahlreiche Testsiege bestätigen die attraktiven Konditionen und die Leistungsstärke der Netbank.

Kurzfristige Festgeldanlage möglich – akzeptable Verzinsung

Das Festgeldkonto wird bei der Netbank unter der Bezeichnung Anlagekonto geführt. Das Anlagekonto bei der Netbank kann ab einer Mindestanlagesumme von 5.000 Euro online eröffnet werden. Zur Wahl stehen den Anlegern die Laufzeiten von 30 bis 360 Tagen. Für die Laufzeiten von 30 bis 180 Tagen erhalten die Kunden 1,25% Zinsen. Bei der Laufzeit von 360 Tagen erhalten die Anleger von der Netbank 1,80% Zinsen. Empfehlenswert ist auch der Sparbrief: Hier gibt es bei einer Laufzeit von 5 Jahren 2,5 % Zinsen. Die Zinsausschüttung erfolgt für alle Laufzeiten immer am Laufzeitende. Das Festgeldkonto wird von der Netbank kostenlos zur Verfügung gestellt.

Höhere Einlagensicherheit und kostenlose Anlage

Zur Gewährleistung der Sicherheit beim Online Banking wird das PIN-/TAN-Verfahren uns SSL-Verschlüsselung angewandt. Mit Sicherheitszertifikaten und E-Mail-Signaturen wird die sichere Kommunikation zwischen der Netbank und den Kunden gewährleistet. Die Absicherung vom Vermögen der Kunden erfolgt durch den erweiterten Einlagensicherungsfonds privater deutscher Banken, für die Einlagen pro Kunde bis zu 7.675.000 zu 100%. Die Netbank sorgt zusätzlich für Sicherheit, weil sie nicht in riskante Geschäfte investiert. So wird die Liquidität der Netbank auch nicht durch ausländische Immobilien gefährdet.
Die Verzinsung vom Festgeld ist im Vergleich zu anderen Banken sehr gering. Mit der Einlagensicherung hingegen, kann die Netbank punkten.

Bank Verzinsung Mindesteinlage Anlagezeitraum Einlagesicherung
bis 0,9 % 1, 3, 6, 12 Monate 12 Monate 8 Mio. €
Mehr Informationen zu Netbank ?

zum Anbieter zur Startseite